Gesamtdokument Bauzeit 09/1996 (Modell-Beginn) - 05/2000 (Modell-Ende)
C65, C93
Diesek-Motor, bis 08/1999
Motor-KB ßà Motorraum-KB
Die Stecker C65 und C93 verbinden einige Motorsteuerungselemente mit dem bis zum Steuergerät reichenden Motorraumkabelstrang. Sie wurden 08/1999 durch den von den Benzinmotoren bekannten Stecker C3001 bei gleicher Funktion abgelöst.
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C65 (nur bis 08/1999)
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 n/c 1 n/c
2 0,75 bk/gn Öldruckschalter 2 0,75 bk/gn C102/1 - Kombiinstrument, Öldruck-Anzeige
3 0,75 gn/ye Generator 3 0,75 gn/bk C102/12 - Kombiinstrument, Ladekontrolle
+ Zuheizer Zuheizer
+ WSSH-Relais WSSH
4 1,5 bk Kraftstoffvorwärmer 4 1,5 bk Masse
5 0,75 vt/og Pumpeneinheit, Abschaltventil 5 0,75 vt/og PCM C68/45
6 n/c 6 n/c
7 1,0 vt/wh Getriebeschalter R ein 7 1,0 vt/wh C369/2 - F23, 15A, Signal 15
8 1,5 vt Kraftstoffvorwärmer 8 1,5 vt F4, 20A, Signal 15
9 0,75 bk/og Pumpeneinheit, Spritzventil 9 0,75 bk/og PCM C68/98
10 1,0 vt/bu Getriebeschalter R aus 10 1,0 vt C238/8 - Kombileuchte hi li, Rückfahrleuchte bis 03/97
10 1,0 vt/bk Getriebeschalter R aus 10 1,0 vt/bk C238/8 - Kombileuchte hi li, Rückfahrleuchte ab 03/97
+ C238/8 - Kombileuchte hi re, Rückfahrleuchte
+ C238/8 - C240/4 - C2010/? - Navihaupteinheit ab 04/98 RNS2
+ PCM C68/10
+ C141/8 n/c ab 04/98
11 1,5 gn/rd Geschwindigkeitssensor VSS 11 1,5 gn/rd C333/2 - Kaltlaufrelais Schalt aus bis 03/97
11 1,0 gn/rd Geschwindigkeitssensor VSS 11 1,5 gn/rd C333/2 - Kaltlaufrelais Schalt aus ab 03/97
+ Pumpeneinheit, Spritzventil
12 1,5 bk/ye Pumpeneinheit 12 1,5 bk/ye Masse bis 03/97
+ Geschwindigkeitssensor VSS bis 03/97
12 0,75 bk/ye Pumpeneinheit 12 1,5 bk/ye Masse ab 03/97
+ Geschwindigkeitssensor VSS ab 03/97
C93 (nur bis 08/1999)
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 0,75 bn/bu Nadelbewegungssensor 1 0,75 bn/bu PCM C68/33
2 0,75 wh/vt Pumpeneinheit, Positionssensor 2 0,75 wh/vt PCM C68/89
3 0,75 wh/vt Drehzahlsensor 3 0,75 wh/vt PCM C68/21
4 0,75 bn/wh Drehzahlsensor 4 0,75 bn/wh PCM C68/22
5 0,75 wh/bu Nadelbewegungssensor 5 0,75 wh/bu PCM C68/58
6 0,75 bn/ye Kühlmitteltemp.sensor ECT 6 0,75 bn/ye PCM C68/91 Ref.masse
+ Pumpeneinheit, Positionssensor
7 0,75 wh/vt Kühlmitteltemp.sensor ECT 7 0,75 wh/vt PCM C68/38
8 0,75 wh/rd Kühlmitteltemp.sensor 8 0,75 wh/rd C102/4 - Kombiinstrument, Motortemperatur
9 0,75 ye/vt Pumpeneinheit, Positionssensor 9 0,75 ye/vt PCM C68/90 Ref.spannung
10 0,75 bk/og Abschirmung für Pins 1 + 5 10 0,75 bk/og Abschirmung für Pins 1 + 5 auf Masse
11 0,75 gy/bk Pumpeneinheit, Absperrventil 11 0,75 gy/bk C62/9 - C1889/4 - PATS-Modul mit PATS
12 0,75 wh/bu Geschwindigkeitssensor VSS 12 0,75 wh/vt PCM C68/12
+ C92/8 - Zusatzwarnmodul C467a/13 bis 04/98 ZWA
+ C102/10 - Zusatzwarnmodul C467a/13 ab 04/98 ZWA
+ C102/10 - Kombiinstrument, Tacho
+ C102/10 - Radio
+ C102/10 - SATC-Modul SATC
C105
Dieselmotor, Pumpeneinheit
Motor-KB
Die Pumpeneinheit des Dieselmotor enthält die Hochdruckpumpe zur Ansaugung und Einspritzung des Dieselkraftstoffes in die Zylinder, einen Sensor für die Position des Kraftstoffhebels, ein Magnetventil zur Spritzbeginnregelung und Absperrventile, die beim Abschalten der Zündung bzw. bei wirksamer Wegfahrsperre den Kraftstoffzufluss unterbrechen.
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bis 08/99
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 Referenz Positionssensor Referenzmasse 1 0,75 bn/wh C93/6 - PCM C68/91
2 Sensor ein Positionssensor Sensor 2 0,75 wh/vt C93/2 - PCM C68/89
3 Referenz Positionssensor Referenzspannung 3 0,75 ye/vt C93/9 - PCM C68/90
4 Versorgung Spritzbeginnverstellventil 4 0,75 gn/rd C65/11 - C333/2 - Kaltlaufrelais Schalt aus bis 03/97
4 Versorgung Spritzbeginnverstellventil 4 1,0 gn/rd C65/11 - C333/2 - Kaltlaufrelais Schalt aus ab 03/97
5 Steuer ein Abschaltventil 5 0,75 vt/og C65/5 - PCM C68/45
6 Steuer aus Spritzbeginnverstellventil 6 0,75 bk/og C65/9 - PCM C68/98
7 Steuer ein Absperrventil 7 0,75 gy/bk C93/11 - C62/9 - C1889/4 - PATS-Modul
8 Steuer aus Absperrventil 8 0,75 bk/rd Masse
ab 08/99
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 Referenz Positionssensor Referenzmasse 1 0,75 bn/wh C3001/18 - PCM C68/91
2 Sensor ein Positionssensor Sensor 2 0,75 wh/vt C3001/37/2 - PCM C68/89
3 Referenz Positionssensor Referenzspannung 3 0,75 ye/vt C3001/38 - PCM C68/90
4 Versorgung Spritzbeginnverstellventil 4 1,0 gn/rd C3001/1 - C333/2 - Kaltlaufrelais Schalt aus
5 Steuer ein Abschaltventil 5 0,75 gn/og C3001/6 - PCM C68/45
6 Steuer aus Spritzbeginnverstellventil 6 0,75 bk/og C3001/5 - PCM C68/98
7 Steuer ein Absperrventil 7 0,75 gy/og C3001/13 - C62/9 - C1889/4 - PATS-Modul
8 Steuer aus Absperrventil 8 0,75 bk/rd Masse
C3001
Diesel-Motor, ab 08/1999
Motor-KB ßà Motorraum-KB
Der Ersatz der Stecker C65 und C93 durch den von den Benzinmotoren bekannten Stecker C3001 ermöglicht es, die Einheitlichkeit des Motorraum-Kabelbaums auch auf den Dieselmotor auszuweiten. Der Stecker verbindet einige Motorsteuerungselemente mit dem bis zum Steuergerät reichenden Motorraumkabelstrang.
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╔╝┌42─33─27─21─15──9─┐╚╗ ║┌─9─15─21─27─33─42─┐║
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Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 1,5 gn/rd Pumpeneinheit, Spritzverstellventil 1 1,5 gn/rd Kaltlaufrelais Schalt aus
+ Geschwindigkeitssensor VSS
2 n/c 2 n/c
3 1,0 gn/bk Getriebeschalter Stellung R 3 1,0 gn/bk C238/9 - Kombileuchte hi li, Rückfahrleuchte
+ C238/9 - Kombileuchte hi re, Rüclfahrleuchte
+ C238/9 - C242/4 - C2010/? - Navihaupteinheit RNS2
+ C141/8 n/c
+ PCM C68/10
4 n/c 4 n/c
5 0,75 bk/og Pumpeneinheit, Spritzverstellventil 5 0,75 bk/og PCM C68/98
6 0,75 gn/og Pumpeneinheit, Abschaltventil 6 0,75 gn/og PCM C68/45
7 n/c 7 n/c
8 0,75 gn/ye Generator 8 0,75 gn/bk C102/12 - Kombiinstrument, Ladekontrolle
+ Zuheizer
+ WSSH-Relais Steuer ein WSSH
9 4,0 gn/bk Geschwindigkeitssensor 9 4,0 gn/bk Masse
+ Pumpeneinheit
10 n/c 10 n/c
11 n/c 11 n/c
12 n/c 12 n/c
13 0,75 gy/og Pumpeneinheit, Absperrventil 13 0,75 gy/og C62/9 - C1889/4 - PATS-Modul mit PATS
13 0,75 gy/og Pumpeneinheit, Absperrventil 13 0,75 gy/og C62/9 - C1889/4 n/c ohne PATS
14 0,5 wh/vt C62/6 - Diagnosestecker C3000/7 ISO9141 14 n/c
15 0,75 bk/og Abschirmung für Pin 19+25 15 0,75 bk/ye Abschirmung für Pin 19+25 auf Masse
16 0,75 wh/vt Motordrehzahlsensor 16 0,75 wh/vt PCM C68/21
17 0,75 bn/wh Motordrehzahlsensor 17 0,75 bn/wh PCM C68/22
18 0,75 bn/ye Kühlmitteltemp.sensor ECT 18 0,75 bn PCM C68/91 Ref.masse
19 0,75 bn/bu Nadelbewegungssensor (abgeschirmt) 19 0,75 bn/bu PCM C68/33 (abgeschirmt)
20 n/c 20 n/c
21 n/c 21 n/c
22 0,75 wh/bk Geschwindigkeitssensor VSS 22 0,75 wh/bu PCM C68/12
+ C102/10 - Kombiinstrument, Tacho
+ C102/10 - Radio
+ C102/10 - SATC-Modul SATC
+ BC C460/1 n/c ab 04/98 BC
+ C102/10 - Uhr C442/1 n/c ab 04/98 ohne BC gehoben
23 n/c 23 n/c
24 n/c 24 0,75 gn/ye C369/15 - F22, 7,5A, Signal 15
25 0,75 wh/bu Nadelbewegungssensor (abgeschirmt) 25 0,75 wh/bu PCM C68/58 (abgeschirmt)
26 n/c 26 n/c
27 0,75 wh/rd Kühlmitteltemp.sensor 27 0,75 wh/rd C102/4 - Kombiinstrument, Temperaturanzeige
28 n/c 28 n/c
29 0,75 bk/gn Öldruckschalter 29 0,75 bk/gn C102/1 - Kombiinstrument, Öldruckanzeige
30 0,75 wh/vt Kühlmitteltemp.sensor ECT 30 0,75 wh/vt PCM C68/38
31 n/c 31 n/c
32 n/c 32 n/c
33 1,0 gn/wh Getriebeschalter R ein 33 1,0 gn/wh C369/2 - F23, 15A, Signal 15
34 n/c 34 n/c
35 n/c 35 n/c
36 n/c 36 n/c
37 0,75 wh/vt Pumpeneinheit, Kraftstoffhebelsensor 37 0,75 wh/vt PCM C68/89
38 0,75 ye/vt Pumpeneinheit, Kraftstoffhebelsensor 38 0,75 ye/vt PCM C68/90
39 1,5 bk Kraftstoffvorwärmung 39 1,5 bk Masse
40 1,5 gn/rd Kraftstoffvorwärmung 40 1,5 gn/rd C141/9 - Zündschalter Stellung II+III aus bis 01/00
40 1,5 gn/rd Kraftstoffvorwärmung 40 1,5 gn/rd Kaltlaufrelais Schalt aus asb 01/00
41 n/c 41 n/c
42 n/c 42 n/c
Diesel-Motor
Motor-KB
Das Motorsteuergerät (powertrain control module - PCM) ist im Rahmen dieser Dokumentation nicht annähernd vollständig zu beschreiben, da es viel zu viele Funktionen ausführt und Möglichkeiten bietet. Es handelt sich um die fünfte Entwicklungsstufe der Gerätefamilie EEC ("Electronic Engine Control"), daher wird die Typenbezeichnung EEC-V verwendet. Es besteht aus einen programmierbaren Computer mit etlichen zugeordneten Ein- und Ausgängen für Signale, Messwerte und Pegel. Die Software im PCM ist für den kompletten Betriebsablauf des Motors zuständig. Sie empfängt Eingangswerte von Sensoren und Signalquellen, hat eingespeicherte Wertetabellen und Kennfelder, berechnet hieraus permanent die richtige Gemischzusammensetzung und daraus folgend die Zünd- und Einspritzzeitpunkte sowie zahlreiche Nebenwerte (z.B. Leerlaufregelung) und steuert die zusändigen Funktionseinheiten entsprechend an. Dieser Funktionsablauf ist je Motortyp und auch je Motorvariante sehr verschieden, weshalb die Steuergeräte stets fest zum jeweiligen spezifischen Motor gehören.
Daneben enthält das Steuergerät noch weitere Softwarefunktionen, so z.B. die Wegfahrsperre, die Steuerung des Automatikgetriebes, Volllastregelungen und Diagnoseverfahren. Zur Kommunikation mit anderen Einheiten (z.B. dem Wartungscomputer der Werkstätten, aber auch dem ABS-Modul) kann es über den älteren ISO9141-Bus und den SCP-Bus angesprochen werden.
Eine der herausragenden Eigenschaften des EEC-V ist die Fähigkeit, selbständig zu "lernen". Wenn über einen längeren Zeitraum korrigierende Regelungen außerhalb der üblichen Toleranzwerte notwendig sind, legt das System Korrekturwerte ab, die es ab sofort in die Betriebsberechnungen einbezieht. Somit folgt das Steuergerät jahreszeitlich unterschiedlichen Betriebsbedingungen oder dem Verschleißverlauf des Motors. Das PCM hat vier unterschiedliche Speicherarten:
Gerade das Motorsteuergerät unterliegt ständiger Weiterentwicklung, die sich auch in häufig wechselnder Pin-Belegung des 104-poligen Anschluss-Steckers ausdrückt. Neben einheitlicher Grundfunktionen des Moduls, die sich in gleichbleibender Pin-Belegung ausdrücken, drücken sich Änderungen im Steuerprogramm durch wechselnde Anschlusspins der zugehörigen Motorsteuerungselemente aus.
Den Stecker des Steuergerätes erreicht man vom Motorraum aus an der Spritzwand rechts. Wenn man den Servolenkungs-Vorratsbehälter aushängt, beiseite legt und das Schutzblech über dem Stecker entfernt, kann man ihn nach Lösen der Sicherungsschraube abnehmen. Das Steuergerät selbst kann ausgebaut werden, indem man vom Innenraum aus unterhalb vom Handschuhfach die Plastikhalterung abschraubt und das Steuergerät nach innen entnimmt.
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║79 _ □ _ _ □ _ _ _ _ □ □ □ □91 92□ _ _ _ _ □ □ _ _ _ _ □ _ 104║
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C68
Pin Typ Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 Steuer ein Vorglühen 1 0,75 bk/ye Vorglührelais Steuer aus
2 2 n/c
3 3 n/c
4 4 n/c
5 5 n/c
6 6 n/c
7 Steuer aus Leerlaufregelung 7 0,75 vt/bk Leerlaufregelmotor, Motor bis 08/99
7 Steuer aus Leerlaufregelung 7 0,75 gn/bk Leerlaufregelmotor, Motor ab 08/99
8 8 n/c
9 Versorgung Masse 1 9 0,75 bk/gn Masse
10 Signal ein Motorkühlung 10 0,75 vt/bk C65/10 - Getriebeschalter bis 08/99
10 Signal ein Motorkühlung 10 0,75 gn/bk C3001/3 - Getriebeschalter ab 08/99
11 11 n/c
12 Sensor ein Geschwindigkeit 12 0,75 wh/vt C93/12 - Geschwindigkeitssensor VSS bis 08/99
12 Sensor ein Geschwindigkeit 12 0,75 wh/vt C3001/22 - Geschwindigkeitssensor VSS ab 08/99
13 Sensor aus Klimaanlage 13 0,75 bk/bu Doppeldruckschalter - Masse Klima
14 14 n/c
15 Signal Programmierung SCP- 15 0,75 bu Diagnosestecker Pin 10 bis 04/98
15 Signal Programmierung SCP- 15 0,75 bu C140/2 - Diagnosestecker Pin 10 ab 04/98
+ C140/2 - C1889/12 - PATS-Modul ext.PATS
+ C140/2 - C1889/12 n/c ohne ext.PATS gehoben
16 Signal Programmierung SCP+ 16 0,75 gy Diagnosestecker Pin 2 bis 04/98
16 Signal Programmierung SCP+ 16 0,75 gy C140/9 - Diagnosestecker Pin 2 ab 04/98
+ C140/9 - C1889/13 - PATS-Modul ext.PATS
+ C140/9 - C1889/13 n/c ohne ext.PATS gehoben
17 Steuer ein Motorkühlung 17 0,75 bk/wh Motorlüfterrelais Hg Steuer aus
18 Signal Drehzahl 18 0,75 wh/bk C62/11 - Kombiinstrument, DZM
19 19 n/c
20 20 n/c
21 Sensor aus Drehzahl 21 0,75 wh/vt C93/3 - Drehzahlsensor bis 08/99
21 Sensor aus Drehzahl 21 0,75 wh/vt C3001/16 - Drehzahlsensor ab 08/99
22 Sensor ein Drehzahl 22 0,75 bn/wh C93/4 - Drehzahlsensor bis 08/99
22 Sensor ein Drehzahl 22 0,75 bn/wh C3001/17 - Drehzahlsensor ab 08/99
23 23 n/c
24 Versorgung Masse 1 24 0,75 bk/rd Masse bis 08/99
24 Versorgung Masse 1 24 0,75 bk/ye Masse ab 08/99
25 Versorgung Masse 2 25 0,75 bk/rd Masse
26 26 n/c
27 27 n/c
28 28 n/c
29 Sensor aus Leerlaufregelung 29 0,75 wh/gn Leerlaufregelmotor, Sensor
30 30 n/c
31 31 n/c
32 32 n/c
33 Sensor ein Einspritzung (abgeschirmt) 33 0,75 bn/bu C93/1 - Nadelbewegungssensor bis 08/99
33 Sensor ein Einspritzung (abgeschirmt) 33 0,75 bn/bu C3001/19 - Nadelbewegungssensor ab 08/99
34 34 n/c
35 35 n/c
36 Sensor ein Ansaugung 36 0,75 bn/ye Luftmassenmesser MAF
37 37 n/c
38 Sensor aus Motorkühlung 38 0,75 wh/vt C93/7 - Kühlmitteltemp.sensor ECT bis 08/99
38 Sensor aus Motorkühlung 38 0,75 wh/vt C3001/30 - Kühlmitteltemp.sensor ECT ab 08/99
39 39 n/c
40 (keine Funktion) 40 0,75 ye/vt (endet blind)
41 Sensor ein Klimaanlage 41 0,75 vt/bu Doppeldruckschalter - C246/2 - Kompressorschalter -
- C246/3 - C62/14 - Heizungswählschalter
/ Heizgebläseschalter man. Klima
41 Sensor ein Klimaanlage 41 0,75 vt/bu Doppeldruckschalter - C246/2 - Kompressorschalter -
- C246/3 - C62/14 - Klimakupplungsrelais SATC
42 42 n/c
43 43 n/c
44 44 n/c
45 Steuer aus Kraftstoff 45 0,75 vt/og C65/5 - Pumpeneinheit, Abschaltventil bis 08/99
45 Steuer aus Kraftstoff 45 0,75 gn/og C3001/6 - Pumpeneinheit, Abschaltventil ab 08/99
46 46 n/c
47 Steuer ein Abgasregelung 47 0,75 bk/bu Unterdruckregler EVR
48 48 n/c
49 49 n/c
50 50 n/c
51 Versorgung Masse 1 51 0,75 bk/rd Masse bis 08/99
51 Versorgung Masse 1 51 0,75 bk/ye Masse ab 08/99
52 52 n/c
53 53 n/c
54 54 n/c
55 Versorgung Memory-Vcc 55 0,75 og/gn C333/8 - F11, 3A, Signal 30 bis 08/99
55 Versorgung Memory-Vcc 55 0,75 rd F6, 3A, Signal 30 ab 08/99
56 56 n/c
57 57 n/c
58 Sensor aus Einspritzung (abgeschirmt) 58 0,75 wh/bu C93/5 - Nadelbewegungssensor bis 08/99
58 Sensor aus Einspritzung (abgeschirmt) 58 0,75 wh/bu C3001/25 - Nadelbewegungssensor ab 08/99
59 59 n/c
60 60 n/c
61 61 n/c
62 62 n/c
63 63 n/c
64 64 n/c
65 (keine Funktion) 65 0,75 ye/rd (endet blind)
66 66 n/c
67 67 n/c
68 Steuer ein Motorkühlung 68 0,75 bk/bu Motorlüfterrelais Steuer aus
69 Steuer ein Klimaanlage 69 0,75 bk/ye WOT-Relais Steuer aus Klima
70 70 n/c
71 Versorgung Vcc 71 0,75 gn/og C333/2 - Kaltlaufrelais Schalt aus bis 08/99
71 Versorgung Vcc 71 0,75 gn/ye Kaltlaufrelais Schalt aus ab 08/99
72 72 n/c
73 73 n/c
74 74 n/c
75 75 n/c
76 Versorgung Masse 1 76 0,75 bk/rd Masse bis 08/99
76 Versorgung Masse 1 76 0,75 bk/ye Masse ab 08/99
77 Versorgung Masse 1 77 0,75 bk/rd Masse bis 08/99
77 Versorgung Masse 1 77 0,75 bk/ye Masse ab 08/99
78 78 n/c
79 79 n/c
80 Signal aus Vorglühen 80 0,75 bk/og C102/8 - Kombiinstrument, Vorglühen bis 08/99
80 Signal aus Vorglühen 80 0,75 bk/wh C102/8 - Kombiinstrument, Vorglühen ab 08/99
81 81 n/c
82 82 n/c
83 Sensor ein Leerlaufregelung 83 0,75 bn/gn Leerlaufregelmotor, Sensor
84 84 n/c
85 85 n/c
86 86 n/c
87 87 n/c
88 Sensor aus Ansaugung 88 0,75 wh/bk Luftmassenmesser MAF
89 Sensor aus Kraftstoff 89 0,75 wh/vt C93/2 - Pumpeneinheit, Positionssensor bis 08/99
89 Sensor aus Kraftstoff 89 0,75 wh/vt C3001/37 - Pumpeneinheit, Positionssensor ab 08/99
90 Referenz Referenzspannung 90 0,75 ye/vt C93/9 - Pumpeneinheit, Positionssensor bis 08/99
90 Referenz Referenzspannung 90 0,75 ye/vt C3001/38 - Pumpeneinheit, Positionssensor ab 08/99
91 Referenz Referenzmasse 91 0,75 bn/ye C93/6 - Kühlmitteltemp.sensor ECT bis 08/99
+ C93/6 - Pumpeneinheit, Positionssensor bis 08/99
91 Referenz Referenzmasse 91 0,75 bn/ye C3001/18 - Kühlmitteltemp.sensor ECT ab 08/99
+ C3001/18 - Pumpeneinheit, Positionssensor ab 08/99
92 Sensor ein Bremse 92 0,75 vt Bremslichtschalter aus bis 08/99
92 Sensor ein Bremse 92 0,75 gn/rd Bremslichtschalter aus ab 08/99
93 93 n/c
94 94 n/c
95 95 n/c
96 96 n/c
97 Versorgung Vcc 97 0,75 gn/og C333/2 - Kaltlaufrelais Schalt aus bis 08/99
97 Versorgung Vcc 97 0,75 gn/ye Kaltlaufrelais Schalt aus ab 08/99
98 Steuer ein Einspritzung 98 0,75 bk/og C65/9 - Pumpeneinheit, Spritzventil bis 08/99
98 Steuer ein Einspritzung 98 0,75 bk/og C3001/5 - Pumpeneinheit, Spritzventil ab 08/99
99 99 n/c
100 100 n/c
101 101 n/c
102 102 n/c
103 Versorgung Masse 1 103 0,75 bk/rd Masse bis 08/99
103 Versorgung Masse 1 103 0,75 bk/ye Masse ab 08/99
104 104 n/c